Unsere Zuchtziele und Gedanken:

Seit 1997 leben wir mit unseren Flat Coated Retrievern zusammen. Die Zucht und der Erhalt dieser wundervollen Hunde fesselten mich seit dem Einzug unseres Rasmus (Whipcord's Little John) und ich begann mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, ohne selber züchterisch tätig zu werden. Im Laufe der Jahre durfte ich vieles lernen, die Entwicklung der Zucht beoachten und mein Wissen erweitern und die Voraussetzung schaffen.

Aus voller Überzeugung züchten wir unter den strengen Kriterien des DRC.e.V., welcher dem VDH untersteht und damit der FCI angeschlossen ist.

Unser Ziel ist es gesunde, freundliche, wesensstarke, typvolle Hunde zu züchten, die über sehr gute Arbeitsanlagen verfügen, dem Rassestandard zu entsprechen und dem Wunsch, den bewährten Dual-Purpose zu erhalten.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus. Ebenso werden die Welpen bei uns im Haus ihre Wurf und Welpenstätte, mit direktem Zugang zum Garten, haben und im Kreis der Familie aufgezogen. Durch vielseitige Prägung der Welpen möchten wir zur Entwicklung von wesensfesten und menschenbezogenen Retrievern beitragen.

Unsere Welpen werden regelmäßig entwurmt. Die Ahnentafeln werden nach der Wurfabnahme, durch den Zuchtwart, beantragt. In der 8. Woche werden die Welpen tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt .